Hier findet Ihr die neuesten Kommentare zu Beiträgen aus dem „Gut veranlagt?!“-Blog.
Die neuesten Kommentare stehen immer ganz oben. Wer nichts verpassen will, kann natürlich auch den RSS-Kommentarfeed abonnieren oder sich einfach über follow.it per E-Mail über neue Kommentare benachrichtigen lassen.

  1. Hallo Sven, Sicherheitsleistungen sind steuerlich nicht relevant, da keine Buchung auf dem Konto stattfindet. Der Betrag für die Sicherheitsleistung wird…

  2. Hallo, ich habe ein Frage zum investor compensation scheme – und zwar steht auf https://www.interactivebrokers.ie/de/general/security-investor-protection.php zusätzlich zum irischen ICP: >…

  3. Hallo Oliver, ich möchte bzgl. des 1-jährigen Spekulationsfrist noch einen weiteren Punkt einbringen. Kann es sein, daß bei verzinsten Fremdwährungskonten…

  4. Hallo Oliver, bei dem hypothetischen 2-Kontenmodell könnte man das Guthaben auf dem „Zahlungs- und Ausschüttungskonto“ verwenden, um direkt von diesem…

  5. Hallo Anleger, hier herrscht wohl viel Sachkompetenz, also dann: Betrifft: Die Ermittlung von privaten Veräußerungsgewinnen (SO) aus Fremdwährungskonto: Das Fremwährungskonto…